Tauche tief hinein in dein inneres Reich ... 

Ich biete keinen klassischen Yogaurlaub an! Bist du auf der Suche nach einer netten Yogareise mit etwas Bewegung, Erholung und den üblich bekannten Tagespunkten? Dann ist du hier falsch und darfst dir das Weiterlesen gerne sparen. 

 

Immer wieder erlebe ich es. Menschen die ständig, nicht selten jahrelang, auf der Suche sind. Auf der Suche nach Anerkennung, Wertschätzung, geliebt sein, dem perfekten Partner, Veränderung, Heilung und so vieles mehr. Menschen die von Therapeut zu Therapeut, von Arzt zu Arzt, von Coach zu Coach, von Heiler zu Heiler, von Yogastunde zu Yogastunde, von Ausbildung zu Ausbildung, von Job zu Job .... , rennen. Alle auf Suche.

 

Was suchen sie? Und warum werden sie nie fündig? Warum schafft es der allergrößte Teil dieser Menschen trotzdem nicht ihr Leben endlich neu auszurichten? Gesund und glücklich zu sein? Ist es nicht das was wir am Ende alle anstreben? Gesund und glücklich sein?  

 

Ich war auch mal auf der Suche. Auf der Suche nach Wertschätzung und der Liebe, besonders der meines Vaters. Darüber hinaus war ich alles andere als gesund. Jahrelang plagten mich seit meiner Kindheit unzählige Allergien und schwere Atemnot. Seit fünf Jahren bin ich nicht mehr auf der Suche. Ich bin angekommen. Und zwar in mir selbst. Bei mir selbst. Mit mir selbst. Durch mich selbst. Ich durfte erfahren, dass alle Antworten und alles was wir uns wünschen bereits da ist. Jetzt. Das dürsten nach Liebe hat sich eingestellt, als ich aktiv angefangen habe mich selbst kennen- und lieben zu lernen (ein niemals endender Prozess!). Mit diesem Ankommen hat sich auch endlich meine Gesundheit positiv verändert. Heute bin ich ohne ärtzliche Behandlung oder Therapie frei von Allergien. Ein Asthmaspray besitze ich nicht mehr. Ich liebe und lebe mein Leben. 

 

Während meiner Suche hatte ich unzählige liebevolle Begleiter, Ausbildungen, Menschen die mir Ratschläge gegeben haben und Lösungswege aufgezeigt haben. Für alle bin ich sehr dankbar. 

 

Doch jetzt kommt der entscheidene Punkt … Bei all meinen Veränderungen gab es am Ende immer nur einen Weg und einen Menschen der ihn gehen durfte.

 

 

Der Mensch war ich selbst. Mein Weg war und ist der gelebte Mut zur Veränderung, zur Wahrheit und zum Echtsein. Schritt für Schritt hinein in ein authentisches Leben. 

 

 

 

 

Du möchtest wahrhaftig gesund und glücklich sein? Fang an und begib dich auf den Weg zu dir selbst! Es braucht deine Entscheidung zum Handeln. Es braucht viel Mut. Und genau hierbei unterstütze und inpiriere ich dich. Darin liegt meine Kraft. Hinein in den Mut. Hinein in die Wahrheit. Hinein ins Handeln. Hinein in ein energetisches Feld der Bewusstheit, des bewussten Seins. Alles andere darf sich dann frei entfalten. Balance, Freude, authentische Beziehungen, wahrhaftige Liebe, energetisches Sein und Wirken, Gesundheit auf allenen Ebenen und so vieles mehr offenbart sich dann nämlich von ganz alleine. Ja, es ist so simpel. Und gleichzeitig doch so schwer. Es gibt nichts zu lernen. Authentisch Leben ist der Schlüssel. Echt sein. Bewusst Sein. 

 

Auf diesem Weg gebe ich dir keine Ratschläge. Stattdessen öffne ich dir auf unterschiedlichste Weise, oft spielerisch, einen Raum, in dem du dich selbst erfahren kannst. Mit und in deinem Mut. Mit und in deiner Wahrheit. Mit und in deinem Handeln.  

 

 

"Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voll guter Ratschläge."

-unbekannt, aus Litauen-

 

 

Werde "einfach" du selbst! Du bist der Weg.  

 

 

 

 

Verbinde dich mit deiner Seelenessenz...

 

Möchtest du wissen wer du wirklich bist? Die alltäglichen Masken und Mäntelchen fallen lassen? Die Schatten integrieren? Dich mit deinen Ängsten aussöhnen? Bist du bereit deinem wahren Selbst Ausdruck zu verleihen? Dich seelisch nackig zu machen und dafür echtes Sein mit dir und deinen Mitmenschen zu erfahren? Willst du dir erlauben endlich deine Wahrheit zu sprechen? Mutig deinem Herzen folgen und deinem einzigartigen Geschenk auf dieser Erde Raum zur Entfaltung geben? 

 

 

Bist du bereit diesen Schritt zu gehen?

 

Dann bist du bei mir richtig. Und in meinen Retreats.

 

Meine Kraft strömt aus tiefer Lebensfreude und dem Mut zur bedingungslosen Wahrheit - sowohl zu mir selbst, als auch im Entfachen und Ausdrücken in dir - und entfaltet sich in dem unermüdlichen Streben in der Tiefe zu bewegen. 

 

In meinen Retreats öffne und halte ich einen Raum, der es dir liebevoll möglich macht dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist. Achtsam geführt und in größtem Repekt. Dieses Jahr gemeinsam mit meiner geschätzten Freundin und Weggefährtin Andrea Schorr vom herzoYOGA. 

 

In diesen Retreats öffnen wir den heiligen Raum stets bewusst um alle Kräfte und Lichtebenen einzuladen. All mein Wirken ist geführt und genährt von der Anbindung an Mutter Erde und dem tiefen Sein mit all den Kräften und beseelten Wesenheiten die mich umgeben, mich führen und durch mich wirken. 

 

 

Du hast zwei Retreats zur Auswahl, die etwas unterschiedlich ausgerichtet sind: 

 

  • Born To Be Free. Discover Yourself. Portugal HIER
  • loving life gathering Kenia HIER

 

 

 

Hey du Wunder des Lebens! Lass uns bewusst miteinander lebendig sein. Für dich. Für mich. Für ein Leben in friedvoller Einheit. Für unsere Erde. 

 

 

PS: Und so ganz nebebei haben wir immer jede Menge Spaß und Freude auf diesen magischen Reisen! :)